Besuch der OOP 2008

Wir besuchten zwei Tage (22.01.2008 und 23.01.2008) die OOP 2008 in München um uns über den Fortschritt in der IT neu zu informieren. Besonderes Interesse weckten bei uns die MDSD- und Ruby-Vorträge. Gespannt verfolgten wir aber auch so manch anderes Thema.
Die OOP bietet viele Möglichkeiten, um sich direkt bei den Herstellern und bei den Evangelisten über die aktuellsten Themen in der IT zu informieren. Durch direkte Gespräche mit namhaften Persönlichkeiten (z.B.: Markus Völter, Thomas Stahl) bestand die Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen und Tipps mitzunehmen.

Einige Vorträge brachten so manch neue Idee in unsere Köpfe und werden sicher bald bei unseren Kunden in die Realität umgesetzt.
Alles in allem eine sehr gelungene Konferenz und sicher wieder einen Besuch wert.

IMG_2260IMG_2263IMG_2265IMG_2271