MDSD Vortrag bei s-IT Solutions

Am 16. November 2006 hatten wir die Möglichkeit der sIT Solutions, dem Softwarehaus der Erste Bank und Sparkassen Gruppe, die Konzepte der Modellgetriebenen Softwareentwicklung näher zu bringen.
Am 16. November 2006 hatten wir die Möglichkeit der s-IT Solutions, dem Softwarehaus der Erste Bank und Sparkassen Gruppe, die Konzepte der Modellgetriebenen Softwareentwicklung näher zu bringen.
Als Mitarbeiter der s-IT Solutions davon hörten, dass wir uns mit dem Thema MDSD auseinander setzen, bat man uns einen kleinen Einführungsvortrag zu diesem Thema abzuhalten. Dieser Bitte kamen wir gerne nach. Durch die verschiedenen Funktionen der Zuhörer - es waren Entwickler, Architekten, Projektleiter und Bereichsleiter anwesend - musste natürlich auf verschiedene Aspekte der MDSD eingegangen werden, was sich auch in der Vielzahl der verschiedenen Fragen zum Thema widerspiegelte. Es ist uns gelungen auf alle Fragen einzugehen. Außerdem konnten wir einige Begeisterung zu diesem Thema wecken, was durch eine rege Diskussionsrunde und einige Hands-On Demonstrationen (bei lockerem beisammen stehen) nach dem Vortrag bestätigt wurde. Wir bedanken uns recht herzlich für das rege Interesse an diesem Thema bei den Mitarbeitern der sIT Solution (Bereich J2EE) und hoffen ein wenige die Neugier und den Wissenshunger geweckt zu haben.