MDSD Vortrag

Unseren ersten Auftritt als Firma durften wir am 10. November 2005 bei einem Java Themenabend absolvieren. Der Vortrag über Modellgetriebene Softwareentwicklung fand bei den Zuhören großen Anklang und regte zur Diskussion an.
Man lud uns zu einem Vortrag ein und wir nahmen diese Einladung gerne an.

Für diesen erstmaligen Auftritt unserer zukünftigen Codeworkz OEG nahmen wir uns ein äußerst interessantes Thema vor, dass unser Team selber sehr begeistert, die Modellgetriebene Softwareentwicklung, kurz MDSD. Hierbei handelt es sich um eine Vorgehensmodell in der Softwareentwicklung, bei dem versucht wird eine Software mit Hilfe von Modellen zu beschreiben, um in einem weiteren Schritt Teile der endgültigen Software aus dem Modell heraus zu generieren.

Dieses Thema wurde von den Zuhörern, die Größtenteils aus Technikern bestand, sehr interessiert aufgenommen und danach sehr angeregt diskutiert.



Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Gastgeber für die Möglichkeit der Präsentation und bei allen Zuhörern für das interessierte Verfolgen des Vortrages.